Kastanienallee 5
Renate Quast (Vorsitzende)
Kastanienalle 5
46487 Wesel
Ulrike van den Bruck (Kassenführerin)
Magaretenstraße. 7
46483 Wesel
Verantwortlich für Text und Redaktion:
Renate Quast
Verantwortlich für die Umsetzung und Gestaltung:
Guido Quast, Günther Quast
Haftungshinweis:
Wir sind um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Wir übernehmen deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haften wir nicht. Wir behalten uns vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z. B. sogenannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Wir haben auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und machen uns diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Wir haben keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanzieren wir uns von diesen Inhalten ausdrücklich.
Die Texte oder Bilder auf diesen Web-Seiten unterliegen dem Urheberrecht des Heimatvereines der Herrlichkeit Diersfordt e.V. oder der namentlich genannten Personen, soweit es sich um deren Texte oder Bilder handelt.
Bildnachweis:
Günther und Renate Quast
Dr. Rolf Bräsecke
Anne Heisler
Rheinisches Amt für Denkmalpflege
(im Archiv des Heimatvereines d.H. Diersfordt e.V.)
MAK A. Kiesow & B. Moser GbR, Mühlhausen/Thüringen
Allgemeine Datenschutzerklärung
Durch die Nutzung der Website des Heimatvereines der Herrlichkeit Diersfordt e.V. erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Die Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten, wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit, zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden.

Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse, werden auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Der Heimatverein der Herrlichkeit Diersfordt e.V. nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der geltenden Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Die Website wurde mit dem Programm Octan Skriptly erstellt bzw. programmiert und enthält als Tool ‚Lightbox 2 Picture Viewer'. Die Domain, Speicherung der Website und E-Mail Adresse liegen bei dem Internetdienstanbieter (Server) Strato AG, Pascalstraße 10 10587 Berlin. Die Website ist über Google LLC aufrufbar.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie der Heimatverein der Herrlichkeit Diersfordt e.V. den Datenschutz gewährleistet und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.