Wanderführer Diersfordt
Heimatverein d. H. Diersfordt e.V. (Hrsg. ), Verfasserin: Renate Quast

Spätsommer und Herbst sind ideale Jahreszeiten für die Erkundung der heimatlichen Region mit dem Fahrrad oder auf Schusters Rappen. Der Heimatverein d. H. Diersfordt e.V. hat unter diesem Motto im August 2006 einen Wanderführer mit dem Thema

"Streifzüge durch die Natur- und Kulturgeschichte der alten Herrlichkeit Diersfordt (Wesel)- Kulturroute Diersfordter Schlosslandschaft"

herausgebracht. Dessen Drucklegung wurde aus dem Kulturfonds des Kreises Wesel gefördert.

Er führt zu den natur- und kulturgeschichtlich interessanten Stätten und landschaftlich reizvollen Aussichtpunkten der Diersfordter Schlosslandschaft, beschreibt in kurzer Form die Historie Diersfordts und gibt Einblicke in die Entwicklung der bäuerlich- feudalen Kulturlandschaft. Die selbstgeführte Tour bietet Information, Entspannung und Erholung in herrlicher Umgebung.

Der Wanderführer ist zum Preis von 5 € im Museum und Heimathaus Eiskeller-Schloss Diersfordt (geöffnet von März bis Oktober sonntags 11.00 bis 17.00 Uhr), beim Weseler Verkehrsverein, Großer Markt 11, 46483 Wesel und über Bestellung unter Tel. 0 28 59 / 3 75 erhältlich.